Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unsere Sängerinnen und Sänger stellen sich vor

Was bedeuten euch das Singen, das Chorleben, die Auftritte? Zum 25 Jahre-Jubiläum haben wir die Sängerinnen und Sänger befragt. Einfach mit der Maus über die Bilder fahren und die Antworten erscheinen.

 

"Keep in Touch begleitet mich seit 25 Jahren. Das Singen bedeutet mir sehr viel, es entspannt und macht Freude. Die vielen Freundschaften bereichern mein Leben." Annemarie "Keep in Touch begleitet mich seit 25 Jahren. Das Singen bedeutet mir sehr viel, es entspannt und macht Freude. Die vielen Freundschaften bereichern mein Leben." Annemarie

"Die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Sei es während der Probe, danach im verdienten Ausgang oder auf den Chorreisen, wir haben es immer sehr lustig." Christine M."Die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Sei es während der Probe, danach im verdienten Ausgang oder auf den Chorreisen, wir haben es immer sehr lustig." Christine M.

"Gesellig zusammen sein und gute Musik machen: Das ist für mich das perfekte Freizeitprogramm." Heidi"Gesellig zusammen sein und gute Musik machen: Das ist für mich das perfekte Freizeitprogramm." Heidi

"Singen bei Keep in Touch ist für mich musikalisch wie menschlich bereichernd und lehrreich - es macht mich schlicht glücklich." Christine S."Singen bei Keep in Touch ist für mich musikalisch wie menschlich bereichernd und lehrreich - es macht mich schlicht glücklich." Christine S.

"Ich erinnere mich gerne an meinen ersten Probenabend: Schön, wie herzlich mich die Leute empfangen haben." Christof"Ich erinnere mich gerne an meinen ersten Probenabend: Schön, wie herzlich mich die Leute empfangen haben." Christof

"Gleichwie der Schlaf dem Körper wohl tut, so kommt die Musik dem Gemüt zu gut." Erika"Gleichwie der Schlaf dem Körper wohl tut, so kommt die Musik dem Gemüt zu gut." Erika

"Gospel and English, these are the right things for me." Christine V."Gospel and English, these are the right things for me." Christine V.

"Seit 25 Jahren ist der Mittwochabend für die Chorprobe reserviert." Daniel"Seit 25 Jahren ist der Mittwochabend für die Chorprobe reserviert." Daniel

"Schon als Kind war Singen meine Leidenschaft. Es machte mir schon immer Spass und es entschleunigt den Alltag." Jenny"Schon als Kind war Singen meine Leidenschaft. Es machte mir schon immer Spass und es entschleunigt den Alltag." Jenny

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. (Victor Hugo)." Eveline"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. (Victor Hugo)." Eveline

"Unser Chorleiter ist nicht nur Lehrer, sondern auch Entertainer. Das macht unsere Probeabende einzigartig." Karin"Unser Chorleiter ist nicht nur Lehrer, sondern auch Entertainer. Das macht unsere Probeabende einzigartig." Karin

"Mein Traum: Einmal wie Enrico Caruso singen!" Livio"Mein Traum: Einmal wie Enrico Caruso singen!" Livio

"Singen macht Freu(n)de." Sonja"Singen macht Freu(n)de." Sonja

"Das Lieder-Repertoire, das ich beherrsche füllt ungefähr 10 Bundesordner. Darauf bin ich stolz." Lotti"Das Lieder-Repertoire, das ich beherrsche füllt ungefähr 10 Bundesordner. Darauf bin ich stolz." Lotti

"Der Adrenalin-Kick vor jedem Auftritt und die Freude, wenn er gelungen ist, gehören zu den schönsten Momenten im Laufe des Chorjahres." Marlies"Der Adrenalin-Kick vor jedem Auftritt und die Freude, wenn er gelungen ist, gehören zu den schönsten Momenten im Laufe des Chorjahres." Marlies

"Es macht mir gar nichts aus, wöchentlich von Winterthur nach Embrach zu fahren. Der Song-Mix und der engagierte Chor-Leiter machen einfach viel Freude!" Ruedi"Es macht mir gar nichts aus, wöchentlich von Winterthur nach Embrach zu fahren. Der Song-Mix und der engagierte Chor-Leiter machen einfach viel Freude!" Ruedi

"Abends singen nach einem stressigen Arbeitstag - Erholung pur, quasi ein Wellness-Programm in zwei Stunden." Martina"Abends singen nach einem stressigen Arbeitstag - Erholung pur, quasi ein Wellness-Programm in zwei Stunden." Martina

"ich lerne gerne immer wieder neue Lieder." Monica"ich lerne gerne immer wieder neue Lieder." Monica

"Der KiT untereinander kommt nicht unwesentlich vom gemeinsamen Stimmbänder-Kühlen nach den Proben." Oliver"Der KiT untereinander kommt nicht unwesentlich vom gemeinsamen Stimmbänder-Kühlen nach den Proben." Oliver

"Singen befreit mich und gibt mir Power für den ganzen Rest der Woche." Petra"Singen befreit mich und gibt mir Power für den ganzen Rest der Woche." Petra

"Der Chor begleitet mich schon seit 25 Jahren. Auch in persönlich schweren Zeiten habe ich immer Halt gefunden. Dafür möchte ich mich bedanken." Ruth"Der Chor begleitet mich schon seit 25 Jahren. Auch in persönlich schweren Zeiten habe ich immer Halt gefunden. Dafür möchte ich mich bedanken." Ruth

"Musik erzeugt in uns Schwingungen und macht mich glücklich. Mein Körper wird zum Resonanzkörper. Ich bin allein und gleichzeitig getragen vom Chor."  Susanne N."Musik erzeugt in uns Schwingungen und macht mich glücklich. Mein Körper wird zum Resonanzkörper. Ich bin allein und gleichzeitig getragen vom Chor." Susanne N.

"Singen befreit die Seele und mit anderen zusammen: Keep in Touch." Susanne R."Singen befreit die Seele und mit anderen zusammen: Keep in Touch." Susanne R.

"Das Singen ist für mich ein Aufsteller im Alltag und macht mich glücklich." Silvia"Das Singen ist für mich ein Aufsteller im Alltag und macht mich glücklich." Silvia

"Singen ist gut für die Seele." Susy"Singen ist gut für die Seele." Susy

"Music was my first love and it will be my last." Thorsten"Music was my first love and it will be my last." Thorsten

"Ich mag die Herausforderung gute gesangliche Qualität zu bieten." Marlène"Ich mag die Herausforderung gute gesangliche Qualität zu bieten." Marlène

"Für mich ist Singen eine Passion, Singen ist Seelenfutter. Eintauchen in die Welt der Musik, es gibt nichts Schöneres." Lisa"Für mich ist Singen eine Passion, Singen ist Seelenfutter. Eintauchen in die Welt der Musik, es gibt nichts Schöneres." Lisa 

 

 

"Damit das Singen in einem Chor funktioniert, braucht es Anpassung, Kollegialität, Toleranz und Vertrauen. Genau das stimmt bei uns und macht unseren KiT aus." Werner"Damit das Singen in einem Chor funktioniert, braucht es Anpassung, Kollegialität, Toleranz und Vertrauen. Genau das stimmt bei uns und macht unseren KiT aus." Werner

"Auf der Bühne zu stehen braucht Mut. Und Mut tut gut." Bernadette"Auf der Bühne zu stehen braucht Mut. Und Mut tut gut." Bernadette

"Singen ist für mich Lebensfreude, Lebensenergie und Entspannung pur." Marianne"Singen ist für mich Lebensfreude, Lebensenergie und Entspannung pur." Marianne

"Singen mit diesem Chor macht einfach Spass." Ursula"Singen mit diesem Chor macht einfach Spass." Ursula

"Das Singen und Auftreten mit dem Chor lässt mich alles andere vergessen und berührt mich zuinnerst." Thury"Das Singen und Auftreten mit dem Chor lässt mich alles andere vergessen und berührt mich zuinnerst." Thury

"Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen." Susanne K."Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen." Susanne K.